© 2002/17 Ja-DV

Gemeindfest San Vito di Leguzzano
von 13. bis 15. September 2002

Die Ortschaft San Vito di Leguzzano bei Schio in der oberitalienischen Region Vicenza ist seit dem Jahr 2000 eine offizielle Partnerschaftsgemeinde der Gemeinde Altdorf. Den Weg zu dieser kommunalen Partnerschaft begleiteten auch freundschaftliche Beziehungen zu den San Vitesern Alpini. So führt man seit mehreren Jahren Besuchsfahrten nach San Vito durch bzw. empfängt Gäste aus Oberitalien.

Ein weiterer Meilenstein war es, als vom 13. bis 15. September 2002 mehrere Kameraden nach Italien aufbrachen, um bei dem Gemeindefest in der Partnerschaftsgemeinde mit zu wirken.

An einem eigenen Stand brachte man bayerisches Fassbier zum Ausschank und bot bayerische Schmankerl an. Da wunderte es nicht, dass schon bald dichtes Gedränge am Stand der Gäste herrschte. Heiß begehrt waren die Schweinswürstl vom Grill sowie die frisch gebackenen Brezen.

 

 

Zuerst wurde natürlich die Bayerische Flagge gehißt.