Weihnachtsfeier

LZ v. 14.12.22
Ehrungen und Verabschiedungen bei der KSK
Langjährigen Mitgliedern bei vorweihnachtlichen Beisammensein gedankt


Die Geehrten, Ehrengäste und Mitwirkenden an diesem Abend mit Pfarrer Josy Joseph (re.)


Altdorf.  Die Krieger- und Soldatenkameradschaft traf sich vergangenen Samstag im Gasthof Wadenspanner zu einem adventlichen Beisammensein. Dazu konnte der Vorsitzende, Erhard Klar, neben den zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Sebastian  Stanglmaier und Pfarrer Josy Joseph begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der Altdorfer Saitenmusi.

Gleich zu Beginn des Abends dankte die Kameradschaft Werner Klein für seine langjährige Tätigkeit als Fahnenträger, der diese Aufgabe nun aus Altersgründen aufgegeben hat. Für 30 jährige Zugehörigkeit zur KSK ehrte der Vorsitzende Hans Mühlbauer und Peter Aigner mit einer Urkunde und dem goldenen Vereinsabzeichen. Daran schloss sich ein gemeinsames Abendessen, ehe der Abend mit einer Parabel vom Wolf in der Krippe von Pfarrer Josy Joseph eingeleitet wurde, mit der er zum Nachdenken anregte, ob jeder aus seiner eigenen Haut herauskommen könne. Nach einem Grußwort des Bürgermeisters wurde das Programm mit Geschichten, vorgetragen von Hans Wernthaler, Norbert Pflug und Peter Ziegler fortgesetzt, unterbrochen nur von einfühlsamen Musikdarbietungen der Saitenmusi. Zweiter Vorsitzender, Helmut Maier, beendete schließlich den vorweihnachtlichen Abend mit seinem Schlusswort und erinnerte an die noch bevorstehende Christbaumversteigerung der Kameradschaft  am Freitag, 16. Dezember um 19 Uhr im Gasthof Wadenspanner.