Schönwetterbitten

01.07.2022

Um schönes Wetter zum Jubelfest gebeten

Altdorf.   Vom 29. bis 31. Juli feiert die Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) ihr 100-jähriges Gründungsfest. Das war nun Anlass am vergangenen Freitag für einen Bittgang zu der Kapelle in Gstaudach, an dem sich auch Bürgermeister Stanglmaier beteiligte, um für schönes Wetter zum Fest zu beten und bitten. Ob es ein gutes Omen war, dass rechtzeitig zum Abmarsch bei der Kirche es zu regnen aufgehört hatte und die Sonne sogar zeitweise durch kam? Auf dem Weg hinauf war Helmut Maier der Vorbeter und bei der Kapelle zelebrierte Pfarrer Josy Joseph einen Gottesdienst in dem auch die Fürbitten um Schönwetter beim Jubelfest gebetet wurden. Nachdem sich der KSK-Vorsitzende Erhard Klar beim Pfarrer für den Bittgang bedankt hatte, gab es für die Teilnehmer noch eine gemütliche Brotzeit beim Huberwirt.