Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft

LZ vom 18.08.2021

Franz Kainz Gedächtnisschießen in Gundihausen
Zudem Vereinsmeisterschaft der Krieger- und Soldatenkameradschaft


Altdorf.  Nach der durch Corona bedingten Pause im vergangenen Jahr findet die Vereinsmeisterschaft der Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) und auch das Franz Kainz Gedächtnisschießen nun wieder statt. Die Wettkämpfe werden am 04. September 2021 in der Zeit von 14 bis 17.00 Uhr auf dem Schießstand der Freien Vilstalschützen in Gundihausen ausgetragen.
Geschossen wird mit der Pistole Slg 210 auf 25 Meter und mit dem Oberlandgewehr OA15 jeweils einmal liegend und einmal sitzend auf 100 Meter Distanz. Zusätzlich auch noch mit dem Mauser-Karabiner auf 100 Meter. Gleich nach dem Schießen findet die Siegerehrung statt. Selbstverständlich werden beim Bewerb in Gundihausen alle erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen beachtet.
Anmeldungen zur Teilnahme ab sofort beim Reservistensprecher Hans Wernthaler per E-Mail unter info@architekturbuero-wernthaler.de oder telefonisch unter der Mobil-Nummer 0157 / 72999993.
Das alljährlich beliebte Schupfafest der KSK muss wegen der aufwendigen Corona-Schutzmaßnahmen leider auch in diesem Jahr entfallen. Hier bittet die Kameradschaft um Verständnis.